Tut der Laser weh?

Nein, es handelt sich nur um gebündeltes Licht, das spürst du nicht. Bei einem Treffer wird deine Weste vibrieren. Dennoch solltest du vermeiden, direkt in den Strahl hinein zu sehen oder anderen ins Gesicht zu zielen.

Was soll ich anziehen?

Sportliche, fest sitzende Schuhe (keine Flip-Flops oder High-Heels in den Arenen) und Klamotten, in denen du dich gut bewegen kannst und wohl fühlst. Militärische Bekleidung ist nicht erlaubt.

Ist Lasertag spielen gefährlich?

Gefährlich spaßig, ja! Aber im Ernst: Natürlich gibt es hier, wie überall im Leben, ein paar Gefahren. Die Halle ist recht dunkel, da kann man im Eifer des Gefechts schon mal gegen eine Trennwand oder einen Mitspieler knallen. Die Laser selbst sind nicht gefährlicher als eine Taschenlampe. Wir empfehlen trotzdem, mit diesen nicht in die…

Muss ich sportlich sein?

Das schöne am Lasertag spielen ist, dass man sich selbst aussucht, wie sportlich man es haben möchte. Wenn man zwei Runden hintereinander in der Hocke durch die Halle kriecht, braucht man schon Kondition und hat am nächsten auf jeden Fall fiesen Muskelkater. Man kann es aber auch gemütlich haben und taktisch spielen.