Häufig gestellte Fragen (und ihre Antworten)

Du hast noch Fragen zu Lasertag One? Für alle, denen die Zahl 42 nicht genügt, gibt es hier noch mehr Antworten!

Über das Spiel

Die Antwort ist ganz einfach: Lasertag macht ab der ersten Minute Spaß. Natürlich wirst du im Laufe der Zeit immer besser was z.B. das Zielen und die Taktik angeht, und dann macht es nur noch mehr Spaß.

Sportliche, fest sitzende Schuhe (keine Flip-Flops oder High-Heels in den Arenen) und Klamotten, in denen du dich gut bewegen kannst und wohl fühlst. Militärische Bekleidung ist nicht erlaubt.

Das schöne am Lasertag spielen ist, dass man sich selbst aussucht, wie sportlich man es haben möchte. Wenn man zwei Runden hintereinander in der Hocke durch die Halle kriecht, braucht man schon Kondition und hat am nächsten auf jeden Fall fiesen Muskelkater. Man kann es aber auch gemütlich haben und taktisch spielen.

Nein, es handelt sich nur um gebündeltes Licht, das spürst du nicht. Bei einem Treffer wird deine Weste vibrieren. Dennoch solltest du vermeiden, direkt in den Strahl hinein zu sehen oder anderen ins Gesicht zu zielen.

Gefährlich spaßig, ja! Aber im Ernst: Natürlich gibt es hier, wie überall im Leben, ein paar Gefahren. Die Halle ist recht dunkel, da kann man im Eifer des Gefechts schon mal gegen eine Trennwand oder einen Mitspieler knallen. Die Laser selbst sind nicht gefährlicher als eine Taschenlampe. Wir empfehlen trotzdem, mit diesen nicht in die Augen oder in Kameralinsen zu zielen

Lasertag One verwendet das qualitativ hochwertige Lasertag-Equipment des Marktführers LaserMaxx – Profis kennen den Unterschied zu anderen Herstellern! Die Ausrüstung ist einfach bedienbar und durch die Verwendung von Infrarot-Lasern der Klasse II für Körper und Augen absolut ungefährlich.

Die meisten Spieler wollen 2–4 Runden spielen. Bei 4 Runden kommt eine Pause zur Halbzeit immer ganz gut.

Über die Arena

Ja, in den Arenen ist es ingesamt schon sehr dunkel, du musst immer gut gucken. Aber wir haben viele hilfreiche Neonmarkierungen gesetzt, damit du dich besser orientieren kannst und dich über das stylishe Neondesign erfreuen kannst

Unsere Umkleidekabinen haben leider keine Duschen – wir lieben aber den Geruch von Siegerschweiß nach dem Spiel – also mach dir keinen Kopf. Es ist wie mit Knoblauch: Essen es alle, dann ist es für alle ok. Wir empfehlen aber, ein frisches Shirt mitzubringen. Wenn du schweißnaß nach Hause gehst holst du dir sonst ne Erkältung. Das wollen wir nicht…

Ja, wir haben kostenlose Parkplätze direkt an der Lasertag-One-Anlage

Über die Buchung

Wenn du definitiv ein Spiel möchtest: Ja. Wenn du mit einer größeren Gruppe kommen möchtest, solltest du auf jeden Fall reservieren, allein um dir die Gruppen-Deals zu sichern. Wenn du nur mit ein paar Freunden 2 oder 3 Runden spielen möchtest, kannst du unter der Woche auch mal einfach so vorbei kommen. Checke z.B. dann einfach den Kalender auf Verfügbarkeit um das Risiko abschätzen zu können. Am Wochenende solltest du auf jeden Fall online buchen, um längere Wartezeiten zu verhindern.

Wenn du auf den Buchungsknopf klickst, kannst du dich zwischen Lasertag und Virtual Reality entscheiden. Dann erscheint ein Kalender. Wähle dein passendes Datum und Uhrzeit, Personenzahl und Add-Ons aus (wie z.B. Exklusivität). Der Gesamtpreis wird dir immer gleich angezeigt. Gib dann deine Kontakt-Daten ein und schicke uns deine Anfrage. Dein Wunschtermin wird dir nach der Überprüfung durch uns per E-Mail bestätigt und ist damit verbindlich – keine Wartezeit für dein Spiel!

Du zahlst alle gebuchten Pakete und Einzelspiele vor Spielbeginn direkt bei uns an der Laserbar. Bei größeren Paketen für Firmen oder Vereine stellen wir auch eine Rechnung, die dann überwiesen werden kann.

Eine Reservierung ist verbindlich und muss mindestens 3 Tage vorher storniert werden, wenn ihr nicht kommen könnt. Sollte dies nicht passieren, fordern wir leider den vollen Preis, da wir die Plätze für euch reserviert haben und nicht anderweitig vergeben konnten (Und bestelltes Essen leider nicht besser wird.) Was ihr allerdings tun könnt: Trommelt gerne eure Freunde zusammen, die euren Termin übernehmen können, damit ihr auch nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

Klaro! Wenn die Exklusivität nicht schon in deinem Gruppendeal enthalten ist, kannst du sie im Stundenpaket für 15,– und in allen anderen Paketen für 25,–€ hinzu buchen! Die komplette Location kannst du dir übriges auch für dein Event sichern!

Previous

Next

Du brauchst noch mehr Antworten und findest sie weder in unseren mit Liebe geschriebenen Info-Texten, noch hier in den FAQs oder den Regeln, dann sei es dir ausdrücklich gestattet uns auch anzurufen!

Du hast ganz besondere Buchungswünsche? Dann schreib uns auch gerne über das Kontaktformular ganz unten eine Nachricht!

Dein Lasertag One Team meldet sich natürlich gerne bei dir, sobald die Phaser nicht mehr glühen!